Aktuelles und Neues


02. August 2015

Fendi und Faralu Falkay Die beiden 12 Wochen alten Rüden des F-Wurfs haben unser Haus verlassen. Sie sind zu ihren neuen Frauchen und Herrchen gezogen. Dort haben Sie sich innerhalb kurzer Zeit eingelebt, und sind in ihrer neuen Umgebung heimisch geworden. Das hat der neue Besitzer von Falkay Gerhard Jadwitschack in ausdrucksvoller Weise mit Bildern und Videos dokumentiert. Die bei uns bleibende Hündin ist schon ins heimische Rudel integriert, so dass wieder etwas mehr Ruhe eingekehrt ist. Auf der Seite des F-Wurfs (last update:02.08.2015) sind zum Abschluss noch einmal ein paar aktuelle Bilder der Welpen zu sehen.


26. April 2015

F-Wurf FaraluF-Wurf FalkayF-Wurf FendiEs gibt Nachwuchs im Hause Amenokal, den lang ersehnten F-Wurf. Zwei kräftige, elegante Rüden und eine entzückende kleine Hündin wurden am 25.04.2015 geboren. Die Bilder zeigen drei wunderschöne Vertreter ihrer Rasse. Weitere Bilder werden in unregelmäßigen Abständen die Entwicklung des Wurfes dokumentieren. Wir hoffen, daß Sie viel Freude an den Bildern haben werden.


22. März 2015

Djado von Rantanplans ErbenEwalet AmenokalWir erwarten um den 25.April 2015 den F-Wurf Amenokal aus Djado von Rantanplans Erben und Ewalet Amenokal.


01. März 2015

Djado von Rantanplans ErbenDjado KopfstudieEwalet Amenokal Am 21. Februar 2015 deckte Djado von Rantanplans Erben unsere Hündin Ewalet Amenokal. Wir hoffen auf Nachwuchs, denn die beiden Hunde harmonieren hervorragend zusammen und repräsentieren in ausgesprochener Weise Schönheit und Leistung.


24. Dezember 2014

Endspurt, das Jahr 2014 ist fast zu Ende. Es sind nur noch ein paar Tage bis zum Jahreswechsel. Wir wünschen allen Freunden, Bekannten und Besuchern unserer Website ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, dazu einen guten Rutsch ins neue Jahr.


14. Juli 2013

Ezabi und B'QuahaggaranCh. B'Quahaggaran N'GrebounEzabi Amenokal Der Rüde Ch. B'Quahaggaran N'Greboun deckte am 13. Juli 2013 unsere Hündin Ezabi Amenokal. Ein sehr angenehmes und freundliches Wesen zeichnet die beiden Hunde aus. Sie haben ein vorzügliches und elegantes Erscheinungsbild. Beide Hunde sind sanft und liebevoll, wir haben mit den beiden ein wunderbares Paar.


19. Dezember 2010

Das Jahr 2010 ist fast zu Ende. Ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest verbunden mit einem guten Start ins neue Jahr wünschen wir allen Gästen, Freunden und Bekannten. Viel Glück, Gesundheit und Erfolg! Wir werden im nächsten Jahr vielleicht etwas mehr Zeit für die Gestaltung unserer Web-Site aufbringen und mal wieder ein paar Ausstellungen besuchen, als Besucher und sicherlich des öfteren als Aussteller.


05. Dezember 2010

Heimtier-Ausweis der Europäischen UnionEnnabi 7 Wochen altacht Wochen alte E-Wurf Welpen Die jetzt acht Wochen alten Welpen des E-Wurfs haben heute die erste Impfung und den blauen Heimtier-Ausweis der Europäischen Union erhalten. Jeder der kleinen Racker ist zur Kennzeichnung seiner Identität mit einem passiven ID-Chip versehen worden. Amenokal Ennabi und seine Schwestern haben diese Prozedur ohne großes Murren akzeptiert und augenscheinlich alles gut überstanden. Die nächste Schutzimpfung für die kleinen Welpen ist dann im Alter von 12 Wochen.


01. November 2010

25 Tage alte Welpen in der WurfkisteDejanher und ihre 25 Tage alte WelpenWelpen in der WurfkisteIn den letzten 25 Tagen sind die Welpen prächtig herangewachsen. Sie werden in der Betreuung immer anspruchsvoller. Ihre Kinderstube werden die kleinen Racker sicherlich schon bald verlassen. Der folgende Link führt Sie zur aktuellen Galerie (last update:01.11.2010) des E-Wurf Amenokal. Bitte denken Sie daran, daß Bilder die Sie von dieser Web-Site herunterladen und speichern, Eigentum der Fam. Gerritzen sind. Wir gestatten ausdrücklich die Weitergabe der Bilder, wenn ein Hinweis bzw. Copyright-Vermerk mitgegeben wird.


09. Oktober 2010

Welpen E-WurfWelpen und Hündin Nach langer Zeit haben wir in unserem Zwinger Nachwuchs, es gibt den E-Wurf Amenokal, aus Ch. Aulad al Sahra's L'Eguel und Ch. Amenokal Dejanher. Es ist ein großer Junge und der hat fünf entzückende Schwestern. Die drei Tage nach der Geburt aufgenommenen Bilder zeigen sechs wunderschöne Azawakhs bei ihrer Mutter in der Wurfkiste. Es werden weitere Fotos folgen, die die Entwicklung des Wurfes dokumentieren. Wir hoffen, dass Ihnen die Fotos gefallen werden.


27. August 2010

Kopfstudie Dejanher und L'EguelDer Deckakt war erfolgreich, Unsere Hündin Ch.Amenokal Dejanher erwartet am 07. oder 08. Oktober ihre Welpen, den E-Wurf Amenokal. Vater ist der erfolgreiche Azawakh-Rüde Ch. Aulad al Sahra's L'Eguel der im Zwinger Aulad al Sahra's bei Dr. med. Ulrich und Anne Hochgesand zu Hause ist.


08. August 2010

Dejanher und L'EguelCh. Aulad al Sahra's L'EguelCh. Amenokal Dejanher Der Rüde Ch. Aulad al Sahra's L'Eguel deckte am 06. und 07. August 2010 unsere Hündin Ch. Amenokal Dejanher. Die beiden Hunde zeigen ein sehr angenehmes und freundliches Wesen. Sie zeichnen sich durch ein vorzügliches und elegantes Erscheinungsbild aus. Beide Hunde sind sanft und liebevoll, wir haben mit den beiden ein ideales Paar.


18. April 2010

Adduna und ihre WelpenAdduna und WelpeZweiWelpen Im Azawahk-Zwinger Ilyaden-n-adu ist am 13.04.2010 der A-Wurf aus Ch. Damagaran Amenokal und Ch. Adduna gefallen. Es wurden vier rassige Herren und zwei entzückende Mädels in der Farbe rot geworfen. Die Bilder zeigen sechs wunderschöne Azawakhs. Weitere Info's, sowie die Kontaktadresse sind auf der Seite Ilyaden-N-Adu abzurufen. Außerdem gibt es viele, sehr schöne Bilder zum A-Wurf .


17. Februar 2010

Ch. Amenokal DamagaranCh. AddunaCh. Amenokal Damagaran deckte am 7. und 8. Februar 2010 die Hündin Ch. Adduna d´Anhaggar aus der Zuchtstätte Ilyaden-N-Adu. Beide Hunde zeichnen sich durch ein harmonisches Erscheinungsbild aus und haben ein angenehmes und freundliches Wesen.


11. Juni 2009

Djada  Amenokal,  Foto Iris 2009 Internationale CACIB-Austellung in Neumünster (Schleswig-Holstein). Unsere Freundin Iris Lemke-Kruse hatte ihre Hündin Djada Amenokal in der offenen Klasse gemeldet. Djada Amenokal holte sich mit dem CAC die Anwartschaft auf das "Deutsche Schönheits- Championat". Damit ist dies der fünfte Hund aus dem D-Wurf Amenokal der die Anwartschaft auf das Deutsche Schönheits- Championat erfüllt. Wir gratulieren unserer Freundin sehr herzlich und freuen uns mit Ihr über diesen Erfolg, weitere Ergebnisse der Zuchtschau(en) sind unter Erfolge (last update:07.06.2009) nachzulesen.

Ch. Djanet Amenokal Foto Ross/BildsteinAus den Niederlanden ist noch nachzutragen, dass Djanet Amenokal seit dem 09. Mai 2009 die Anwartschaft auf das "Niederländische Schönheits-Championat" erfüllt. Auch hier einen herzlichen Glückwunsch an unsere Freunde Nelli Bildstein und Henk Ross.


29. März 2009

Ch. Djado Amenokal Ch. Bastiens Safanè Wir planen mit unseren beiden Hunden, dem Rüden Ch. Djado Amenokal (Ch. Aulad al Sahras Tafouk x Ch. Belfalas Amenokal) und der Hündin Ch. Bastiens Safanè (Ch. Talat al Ifriqiya x Ch. Chali Amenokal) für das Frühjahr 2009 unseren E-Wurf Amenokal. Beide Hunde zeichnen sich durch ein vorzügliches und sehr harmonisches Erscheinungsbild aus.


20. Dezember 2008

Ausklang, das Jahr 2008 geht mit letzten hohen Feiertagen zu Ende. Einige wenige Tage noch bis zum Jahreswechsel. Wir wünschen Freunden, Bekannten, ihren Familien, sowie allen Besuchern unserer Homepage ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, dazu einen guten Start ins neue Jahr 2009.


07. Oktober 2008

Cosma  Amenokal in Bewegung Cosma  Amenokal, Foto von der FCI-Sighthound in LelystadUnser Freund Dr. Dietmar Molitor ist mit seiner 9-jährigen Hündin Cosma Amenokal von einer äußerst erfolgreichen Österreich-Ungarn Herbstreise zurückgekehrt. Er hat in diesen beiden Ländern innerhalb von 10 Tagen an fünf hochkarätigen Ausstellungen teilgenommen und vorzüglich abgeschnitten. Wir gratulieren ihm und Cosma zum ungarischen Veteranen-Champion und zur Veteranen Europa Siegerin . Die tollen Einzelergebnisse der Ausstellungen können unter Erfolge (last update:11.10.2008) angesehen werden.


20. September 2008

Djanet  Amenokal,  Foto Haan-Hochdahl 2008 Wie kann es anders sein, Zuchtschau in Haan-Hochdahl und, schönstes Herbstwetter mit strahlendem Sonnenschein. Unsere niederländischen Freunde Henk und Nelli hatten ihre Hündin Djanet in der offenen Klasse gemeldet. Djanet Amenokal holte sich mit dem Reserve-CAC die Anwartschaft auf das "Deutsche Schönheits- Championat", und ist damit nun die Vierte aus dem D-Wurf. Wir gratulieren unseren Freunden zu diesem Erfolg, weitere Ergebnisse der Zuchtschau(en) sind unter Erfolge (last update:20.09.2008) nachzulesen. Es war ein schöner Tag.


15. September 2008

Dejanher und Safané,  Foto von der Landessieger Rheinland 2008 Cosma und Dietmar AmenokalEs war nicht gerade ideales Ausstellungswetter bei der Landessieger Rheinland 2008 in Köln. Es regnete den ganzen Vormittag. Am Nachmittag wurde es dann heller und zur Siegerehrung gab es sogar etwas Sonne. Unsere beiden Hunde mögen so ein Wetter nicht. Allerdings überzeugten sie den Zuchtrichter dann doch von ihrer Qualität. Dietmar und Cosma gewannen ihre Veteranenklasse und das Veteranen-BIS, Dejanher wurde Landessieger(in) und Safané holte sich mit dem vierten CAC in der offenen Klasse die Anwartschaft auf das "Deutsche Schönheits- Championat".


17. Februar 2008

Wie in den letzten Jahren sind wir auch in diesem Jahr mit der nationalen VDH-Ausstellung Rheinlandsieger 2008 in Rheinberg in das Ausstellungsjahr gestartet. Die Messehallen in Rheinberg waren wieder gut gefüllt mit den Hunden der veschiedensten Rassen. Die Ausstellung war an beiden Tagen sehr gut organisiert und es hat sicherlich allen Beteiligten viel Spass und Vergnügen bereitet. Wir hoffen, dass sich das Jahr 2008 so weiterentwickelt und wünschen allen eine erfolgreiche Ausstellungs- und Rennsaison.


21. Dezember 2007

Endspurt, das Jahr 2007 ist fast zu Ende. Es sind nur noch ein paar Tage bis zum Jahreswechsel. Wir wünschen Freunden, Bekannten und allen Besuchern unserer Homepage ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, dazu einen guten Start ins neue Jahr.


01 Dezember 2007

Die Drei auf der TreppeNa, sehe ich nicht toll aus?Zwillinge beim Foto-Shooting In Wien sind noch einige wunderschöne Welpen aus dem Bastiens W-Wurf an ausgesprochene Liebhaber dieser Rasse zu vergeben. Die W-Wurf ist der Geschwisterwurf zu unserer Hündin Bastiens Safané. Der gesamte W-Wurf, sowie viele zusätzliche Infos zu den Welpen sind unter dem Link Bastiens W-Wurf vorhanden.


24. September 2007

Cosma  Amenokal,  Foto von der Landessieger NRW 2007 Damagaran Amenokal, Foto von der Landessieger NRW 2007 Ch.Dejanher und Ch.Djado Amenokal, die zwei neuen Landessieger in NRW 2007 Wie immer bei einer Zuchtschau in Haan-Hochdahl war das Wetter wunderbar. Der Herbst begann hier mit strahlendem Sonnenschein. Unsere Hunde genossen den Tag und überzeugten auch den Zuchtrichter von ihrer Qualität. Cosma Amenokal gewann die Veteranenklasse, Dejanher und Djado wurden Landessieger und Damagaran Amenokal holte sich mit dem Reserve-CAC die Anwartschaft auf das "Deutsche Schönheits- Championat", der Dritte aus dem D-Wurf. Wie gesagt, es war ein erfolgreicher Tag.


6. September 2007

Chali Amenokal mit ihren drei Tage alten WelpenTalat Al IfriqiyaChali AmenokalBabyalarm in Österreich bei Bastiens, der W-Wurf ist da! Dieser Wurf ist eine Wurfwiederholung des erfolgreichen S-Wurfs aus M.Ch. Talat al Ifriqiya und M.Ch. Chali Amenokal. Es sind 9 Welpen (3R/6H) in den Farben rot und rot-gestromt von der Hündin geworfen worden. Der gesamte Nachwuchs des W-Wurf kann unter dem Link Bastiens W-Wurf bewundert werden.


11. August 2007

Amenokal DejanherMit 28 Monaten erwarb unsere Hündin Amenokal Dejanher die Anwartschaft auf das "Deutsche Schönheits-Championat". Auf der CAC-Spezialzuchtschau des Windhundrennverein Westfalen-Ruhr e.V. im DWZRV in Gelsenkirchen am 11.August 2007 erreichte sie in der offenen Klasse folgende Formwertnoten V1, CAC, VDH und wurde beste Hündin bei den Azawakhs.


08. August 2007

Celine Deutscher ChampionC-Wurf KollageZum achten Geburtstag der Hunde des C-Wurfs (Wurftag: 02. September 1999 aus Aulad als Sahras Ahzar und Aulad al Sahras X'Tala) die sich in diesem Jahr in die Veteranenklasse verabschieden, möchten wir nochmals an diese ausgesprochen erfolgreichen Hunde unserer Azawakh-Zuchtstätte AMENOKAL erinnern: D. Ch. Celine Amenokal, Multi Ch. Chali Amenokal, D. Ch. Chatma Amenokal, Multi Ch. Cosma Amenokal. Wer mehr sehen will, findet ausgesuchte Bilder zu den hier aufgelisteten Hunden neben vielen anderen Azawakhbildern in der Galerie.


27. Juli 2007

Djado im RingMit der in Münster erlangten VDH-Anwartschaft erfüllt unser achtundzwanzig Monate alter Rüde Djado Amenokal die Voraussetzung für das VDH-Championat. Die weiteren Ergebnisse der Zuchtschau(en) sind unter Erfolge (last update:21.07.2007) nachzulesen.


10. April 2007

Djanet in BewegungEin herzlicher Glückwunsch zum Erfolg Ihres Hundes geht an unsere Freunde Nelli Bildstein und Henk Ross. Nach Erlangung der Lizenz hat Ihre Hündin Amenokal Djanet bei ihrem allerersten Coursing am 08.April den ersten Platz belegt. Die Einzelheiten dazu sind unter Erfolge (last update:10.04.2007) nachzulesen. Wir wünschen allen unseren aktiven Freunden weiterhin eine erfolgreiche Ausstellungs- und Rennsaison.


25. Februar 2007

WintersonneDer Winter ist ja nun fast vorbei und mit dem beginnenden Frühling geht es so allmählich wieder in die Ausstellungssaison. Eine der ersten Ausstellungen im neuen Jahr ist am 24./25. Februar die Doppelveranstaltung Rheinlandsieger vom VDH Landesverband Nordrhein und die CAC Zuchtschau des DWRV 1921, beide in Rheinberg am Niederrhein. Am ersten Tag hatten wird unseren Rüden Djado und am zweiten Djado und dazu noch unsere Hündin Safané gemeldet. Es war mit ca. 2700 Hunden ein großes Gedränge in den Hallen an den beiden Austellungstagen. Wie wir abgeschnitten haben ist unter Erfolge (last update:25.02.2007) nachzulesen.


09. Juli 2006

Wir haben die Website ein wenig umgestaltet. Es sind zwei neue Seiten hinzugekommen, unsere Würfe und die Erfolge der Zuchtstätte AMENOKAL. Die vergangenen und kommenden Würfe werden auf der Wurf-Seite ausgiebig dokumentiert werden. Da wir und unsere Freunde aktiv am Austellungsgeschehen in Deutschland und teilweise auch in Europa teilnehmen, werden wir die kleinen und großen Erfolge hier zeigen.


12. Dezember 2005

Das Jahr 2005 ist fast zu Ende. Ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest verbunden mit einem guten Start ins neue Jahr wünschen wir den Gästen unserer Amenokal-Seiten, sowie allen Freunden und Bekannten.


7. August 2005

ein kleines Azawakhrudel Der letzte Welpe hat vor drei Wochen unser Haus verlassen und ist wie alle anderen zu seinem neuen Herrchen oder Frauchen gezogen. Es kehrt allmählich wieder so etwas wie Ruhe ein. Die bei uns bleibenden Racker sind schnell und problemlos ins heimische Rudel integriert worden. Sie freuen sich über jeden Ausflug der mit ihnen unternommen wird, egal ob zu Fuss oder mit dem Auto. Menschen und Tiere werden neugierig und freundlich von den kleinen Windhunden begrüsst. In der D-Wurf Galerie (last update:07.08.2005) sind noch einmal ein paar aktuelle Bilder zum D-Wurf zu sehen.


6. Juni 2005

Damagaran vor seiner Reise Die Welpen haben sich prächtig entwickelt, so dass nun einer Abgabe nichts mehr im Weg steht. Der erste Welpe der in ein neues Zuhause geht ist Damagaran, der Erstgeborene. Er wurde am Freitag abgeholt. Eine letzte Runde durch die Wiese und ein letzter Check von Belfalas. Nach seiner Abreise waren die fünf etwas ruhiger, irgendwie haben die übrigen kleinen Racker ihn dann doch vermißt.


16. Mai 2005

Belfalas und acht Wchen alte WelpenHeimtier-Ausweis der Europäischen Union Die acht Wochen alten Welpen haben heute die erste Impfung und ihren blauen Heimtier-Ausweis der Europäischen Union erhalten. Zur Kennzeichnung seiner Identität ist jeder Welpe mit einem passiven ID-Chip versehen worden. Die kleinen Rüden und Hündinnen haben diese Prozedur ohne großes Murren akzeptiert und augenscheinlich alles gut überstanden. Die nächste Welpen-Schutzimpfung ist dann noch einmal in ca. vier Wochen.


07. Mai 2005

neugierige Welpen In den letzten zwei Wochen haben die Welpen ihren Aktionsradius ständig erweitert. Sie sind nun sieben Wochen alt und haben schon eine erste Tierarztuntersuchung hinter sich. Unser Tierarzt war von den kleinen Rackern völlig begeistert. In der D-Wurf Galerie sind aktuelle Bilder zum Geschehen rund um den D-Wurf zu sehen.


10. April 2005

Christopher als HelferLangsam wird es spannend, denn die Welpen werden immer anspruchsvoller in der Betreuung. Unser 10-jähriger Sohn Christopher überrascht uns dabei als verständnisvoller Helfer in allen Situationen. Es ist ein Vergnügen zuzusehen, wie gekonnt und behutsam der Junge mit den Tieren umgeht und dabei noch das Vertrauen von Belfalas genießt. Der folgende Link führt zur D-Wurf Galerie (last update:17.05.2005) des D-Wurf Amenokal.


25. März 2005

Belfalas und die sechsRackerDie sechs Welpen sind nun eine Woche alt und entwickeln sich prächtig. Heute war mal wieder Foto-Shooting. Wir haben die neuen Bilder der sieben Tage alten kleinen Racker ins Netz gestellt. Denken Sie bitte daran, daß Bilder die Sie herunterladen, speichern und/oder weitergeben, Eigentum der Fam. Gerritzen sind. Wir gestatten ausdrücklich die Weitergabe der Bilder, wenn ein Hinweis bzw. Copyright-Vermerk mitgegeben wird.
Wir wünschen allen Freunden, Bekannten und Gästen unserer Website ein frohes Osterfest und viel Erfolg beim Eiersuchen!


18/19. März 2005

Belfalas und ihre WelpenBelfalas und WelpeWelpeHündin Wir haben Nachwuchs, den D-Wurf Amenokal, aus Aulad al Sahra's Tafouk und Belfalas Amenokal. Es sind zwei elegante Herren und vier entzückende Mädels. Die direkt nach der Geburt aufgenommenen Bilder zeigen sechs wunderschöne Azawakhs im Wurfzimmer. Weitere Bilder werden die Entwicklung des Wurfes dokumentieren und wir hoffen, daß Sie viel Freude an unseren Bildern haben werden.


12. März 2005

Der Deckakt war erfolgreich, Belfalas Amenokal erwartet am 19. oder 20. März ihre Welpen, den D-Wurf Amenokal. Vater ist der erfolgreiche Azawakh-Rüde Aulad al Sahra s Tafouk der in den Niederlanden bei der Familie Gloria und Cor van den Heuvel zu Hause ist.


16. Januar 2005

Multi Ch. Aulad al Sahra's TafoukCh. Belfalas Amenokal in Haan Hochdahl Aulad al Sahra's Tafouk deckte am 15. und 16. Januar 2005 unsere Hündin Belfalas Amenokal. Beide Hunde haben ein angenehmes und freundliches Wesen und zeichnen sich durch ein vorzügliches Erscheinungsbild aus. Sie sind sanft und liebevoll, kurz ein ideales Paar.